
Am letzten Wochenende durften wir einen unterhaltsamen zweitägigen Vereinsausflug geniessen. Zuerst führte und unsere Reise nach Schüpfheim, wo wir bei Fidirulla – Entlebucher Pasta einen spannenden Workshop besuchten und sogar unsere eigenen Ravioli machen durften. Neben der Ravioliproduktion kam auch unser Durst und Hunger nicht zu kurz. Anschliessend ging es weiter nach Sörenberg. Dort führte uns ein kurzer Spaziergang zur Fuchshütte. Bei der Fuchshütte begrüssten uns zwei Älpler, welche etwas Unterstützung benötigten. Entsprechend war es an uns in Gruppen unser Bestes zu zeigen und sie von uns zu überzeugen. Dafür traten wir den Wettkampf im Armbrustschiessen, Nageln, Zweimannsägen, Butter schlagen und in einem Geschicklichkeitsspiel. Dabei spotteten die Männer, wie leichtfertig die Frauen Butter schlagen bis sich herausstellte, dass das Stossbutterfass kaputt war. Als Abschluss gab es ein Schubkarrenrennen, bei welchem die Schiris sehr gefordert wurden. Schlussendlich lag aber immer der Spass im Vordergrund. Danach gingen wir ins Go-In-Hotel, bezogen unsere Zimmer und bekamen ein leckeres Znacht. Da es noch Zwischensaison war, hatten wir das gesamte Hotel für uns. Mit verschiedenen Spielen, Musik und guter Drinks liessen wir den Abend bis in die frühen Morgenstunden ausklingen. Am Sonntag schafften es das erste Mal seit ich persönlich in der Guggen bin alle zum Zmorgen. Danach ging es nach Ruswil. Dort spielten wir eine Runde Minigolf im Neonlicht, bevor es zurück nach Oberkirch ging.